Über uns

Über uns

In der Natur, mit der Natur – aus Tradition

Unsere Familie lebt und arbeitet seit über 200 Jahren auf dem Hölzlbauerhof inmitten der atemberaubenden Landschaft des Salzkammerguts. Von Anfang an standen Nachhaltigkeit, artgerechte Tierhaltung und das Wohl unserer Gäste im Mittelpunkt. Unsere Leidenschaft für Regionalität & Nachhaltigkeit möchten wir gerne mit unseren Gästen teilen – wir heizen mit eigenem Holz und produzieren köstliche, gesunde Lebensmittel aus frischen Zutaten direkt bei uns am Hof.

Bei uns sollen sich Tier und Mensch, Klein und Groß, Alt und Jung so richtig wohlfühlen und Naturnähe mit allen Sinnen erfahren können. Deshalb laden wir Sie dazu ein, mit uns gemeinsam das Leben auf dem Bauernhof kennenzulernen. Wenn die ersten Sonnenstrahlen des Tages durch das Fenster der gemütlichen Ferienwohnung fallen, der Hahn kräht und frische Landluft die Nase kitzelt – dann beginnt Ihr Genussurlaub bei uns auf dem Hölzlbauerhof!

Lesen Sie die ganze Geschichte

Historie

1900
Gründung des Hölzlbauerhofs
Gründung des Hölzlbauerhofs
Seit mehr als 200 Jahren befindet sich der Hölzlbauerhof im Familienbesitz der Familie Grabner. Der Hof zeichnete sich von Beginn an durch sein nachhaltiges Wirtschaften, seine einzigartige Lage & familiäre Atmosphäre aus. 1989 wurde das Haus von Erna und Anton Grabner mit viel Liebe neu aufgebaut & gestaltet.
bis heute
Führung als Familienbetrieb
Führung als Familienbetrieb

Der Hölzlbauerhof wird mit viel Liebe & Leidenschaft als Familienbetrieb geführt. Artgerechte Tierhaltung, die Herstellung gesunder, natürlicher Lebensmittel & die liebevolle Betreuung ihrer kleinen & großen Gäste liegen der Familie besonders am Herzen.

2023
Die nächste Generation
Die nächste Generation

2023 übernahmen Tochter Anna und ihr Mann Tobias Wallner als zweite Generation die Führung des Hölzlbauerhofs und kümmern sich mit viel Liebe & Engagement um die nachhaltige Bewirtschaftung sowie um das Wohl ihrer Urlaubsgäste und der tierischen Bewohner des Hofs.

Wappen der Familie Wallner

Unsere Tiere

Nicht nur unsere Gäste, auch unsere Tiere können sich bei uns so richtig wohlfühlen. Unsere Hochlandrinder, Hühner, Schweine, Schafe, Kaninchen und Co freuen sich auf alle kleinen und großen Tierfreund:innen!

Mehr erfahren